Meine Wilga 80 von Frisch Modellbau


Hier meine Wilga von Frisch Modellbau.

 

Ich habe den Bausatz Sommer 2015 bei Alex Frisch bestellt und bereits 6 Wochen später konnte ich die Teile inkl. King 100 RVS abholen.

Für den Bau bis zum endgültigen Design hab ich etwa ein Jahr - mit vielen Pausen- benötigt.



Fahrwerk


Die Flächen und Ruder


Motor & Dämpfer


Anlenkung und Tankhalterung


Schwerpunkt - Elektronik - Design


Ich habe mir im CAD einen Ölkühler für die Wilga gezeichnet. Diesen werde ich den nächsten Tage mit dem 3D Drucker drucken und dann an meiner Wilga montieren. Er ist nicht zu 100% scale aber vervollständigt das Modell.

So sehen die aus Petg gedruckten Teile aus. Im Prinzip könnte ich sie direkt anbauen. Ich könnte mir aber vorstellen, diese vorher noch zu lackieren.



Neue Bauphase

Nachdem die Oracover Folie mittlerweile schon einige Blasen wirft, überlege ich die Wilga einmal neu zu bespannen. Ich habe damals die Flächen vor dem bespanne zwar abgesaugt, jedoch nicht feucht abgewischt. Wer das mal gemacht hat, wird feststellen, das nach dem suagen oder auch abblasen mit Hilfe des Kompressors reichlich feiner Staub zurück bleibt. Der lässt sich gut feucht abwischen.

Wenn schon alle Folie runter ist, überlege ich ob ich die Fläche nicht gleich beglasen und lackieren soll. Dabei möchte ich dann noch ein paar Nieten uns "Bleche" setzen.

Kommentare: 2
  • #2

    Nils (Samstag, 11 Juli 2020 12:42)

    Hallo Vitor,
    Alex Frisch has given up his business. As far as I know, his models are now being sold by Kempf Modellbau. Ask there. https://www.kempf-modellbau.de.
    Best regards ,
    Nils

  • #1

    vitor cabrita (Samstag, 11 Juli 2020 11:55)

    hello sir.
    can you please tel me where can i buy the frisch wilga 3.20m
    best regards
    vitor cabrita